Der Vorstand

Hier stellt sich der Vorstand vor.
Der gesamte Vorstand ist unter vorstand@schottenkinder.de zu erreichen

volker

1. Vorsitzender
Name: Volker Herd
Jahrgang:
1966
E-Mail:
Volker.Herd@schottenkinder.de
Vereinsgeschichte:Ich bin als 9 jähriger zu den Schottenkindern gekommen, damals hieß das Jugendheim noch Jugendfreizeitheim Brittendorfer Weg. Ich lernte bei Bossi Flöte und Gitarre. Später als ich dann Honorarkraft wurde, unterrichtete ich Flöte und Gitarre. Ich durfte damals mit 16 Jahren die Schottenkinder im Jugendaustausch in Israel vertreten und ich besuchte fast täglich die offene Tür der Schottenburg. Auch meine Frau habe ich in der Schottenburg kennen gelernt und bin bereits seit über 27 Jahren mit Ihr zusammen. Als unsere Tochter geboren wurde, konnte ich es nicht abwarten, sie zu einem Schottenkind zu machen. Sie ist jetzt 21 Jahre und bereits auch schon viele Jahre in der Schottenburg. Vom Beruf bin ich Vertriebsmitarbeiter bei einem großen deutschen Unternehmens, das Elektrogeräte für das Handwerk herstellt. Ich finde, dass Bossi eine hervorragendes Ziel hatte und umgesetzt hat, nämlich Jugendarbeit kombiniert mit Musikgruppenarbeit zu leisten. Es ist mir ein großes Anliegen, dass diese Arbeit weitergeführt wird und erfüllt mich mit Stolz daran teil zu haben.

1. stellvertretende Vorsitzende
Name: Berit Vahldiek
Jahrgang: 1965
E-Mail: Berit.Vahldiek@schottenkinder.de
Vereinsgeschichte: Folgt so schnell wie möglich.
 

 

1471767_10202323632086310_957914688_n

2. stellvertretender Vorsitzender
Name: Dominic Wiesner
Jahrgang: 1992
E-Mail: Dominic.Wiesner@schottenkinder.de
Vereinsgeschichte: Ich bin seit mehr als 15 Jahren in der Schottenburg tätig, angefangen als kleiner Flötenschüler über die Gitarre hin zum E-Bass. Mit 14 Jahren habe ich dann selber Kinder als Honorarkraft unterrichten dürfen, war als Honorarsprecher und einige Zeit im Beirat tätig. Seit nunmehr fast 6 Jahren habe ich eine Position im Vorstand übernommen und freue mich den Verein tatkräftig unterstützen zu können. Ich freue mich auf viele weitere Jahre bei den Schottenkindern.

 
 

Jasmin Ovali Flöte, Geige

Schriftführerin
Name: Jasmin Ovali
Jahrgang: 1998
E-Mail: Jasmin.Ovali@schottenkinder.de
Vereinsgeschichte: Auch meine Vereinsgeschichte folgt so schnell es geht.