Ehrenmitglieder

Unsere Ehrenmitglieder

bossiName: Gerhard „Bossi“ Boß
Gründungs- und Ehrenmitglied der Schottenkinder
Verstorben am 11. April 2009

ingrid_nieselName: Ingrid Niesel
„Ich bin seit ca. 30 Jahren (wohl die älteste) in der Schottenburg. Habe mit meinen zwei Kindern bei Bossi Flöte gelernt, und heute nun ist schon mein Enkelkind ein Schottenkind, was mich sehr froh macht, denn die Arbeit in der Schottenburg macht viel Spaß und es ist für mich sehr schön die vielen Kinder groß werden mit zu erleben. Neben vielen organisatorischen Arbeiten leite ich sei über 25 Jahren einen Töpferkurs und verreise jedes Jahr mit den Schottenkindern.  Somit bin ich als altes Eisen sehr eng mit der Schottenburg verbunden. Mein größter Wunsch ist es, dass diese wunderbare Arbeit noch ganz viele Jahre bestehen bleibt. Seit Gründung des Vereins bin ich im Vorstand und mein Bestreben ist es, wenn ich mal abtrete dass neue Mitglieder im Sinne der Schottenburg mit genau so viel Liebe zu Kindern weiter machen.“
fam_kurthName: Dani und Thomas Kurth
Dani: Ich bin schon mit den Schottenkinder groß geworden, habe dort verschiedene Instrumente gelernt und bin als Kind und später als Betreuer auf den verschiedensten Fahrten der Schottenkinder dabei gewesen.
Später war ich einige Jahre im Vorstand der Schottenkinder tätig. Es war mir schon immer wichtig die Arbeit der Schottenkinder zu unterstützen.

Thomas
: Ich bin erst durch Dani vor gut 15 Jahren zu den Schottenkindern gekommen. Mich hat von Anfang an das Besondere und das einzigartige Konzept bei den Schottenkindern fasziniert. Nach einigen Fahrten als Betreuer nach Ober-Seemen habe ich mir überlegt wie ich die Schottenkinder weiter unterstützen kann. Ich habe dann angefangen, diese Homepage schon zu Zeiten zu entwickeln, als DSL noch ein Fremdwort war und sich nur wenige für dieses Medium interessiert haben.
Eure Dani und Thomas