Musikinstrumente

Wir bieten verschiedene Musikinstrumente an. Wir möchten aber nochmal betonen das wir KEINE Musikschule sind. Bei uns soll der Musikunterricht als Freizeit dienen und der Spaß steht an erster Stelle.

Den Instrumentalunterricht bieten wir für die Blockflöte Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Saxophon an. Egal ob Du Blockflötenunterricht, Gitarrenunterricht oder Schlagzeugunterricht nimmst es kostet nur einen kleinen Monatsbeitrag den sich jeder leisten kann, wenn nicht dann Sprechen Sie uns gerne an, wir finden bestimmt eine Lösung.

Online Unterricht

Ganz NEU auch, Du kannst bei uns auch Online ein Musikinstrument erlernen, es könnte ja sein das Du länger Krank bist oder uns Aufgrund eines Körperlichen Gebrechens uns nicht besuchen kannst.

Solltest Du noch kein Musikinstrument haben, dann kannst Du es Dir bei uns auch leihen. Gerne darfst Du uns auch mehrmals in der Woche zu uns besuchen.

Schottenkinder Orchester

Natürlich übst Du nicht nur für dich alleine, denn wir treten auch auf. Im Schottenkinder Orchester treffen sich alle Kinder und Jugendliche und proben für die Auftritte im Bezirk. Da kannst Du dann deinen Freunden und Eltern zeigen was Du schon alles kannst.

Blockflöte

Blockflöte,

Für alle Kinder ab 6 Jahren

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen mit 4 – 6 Kindern statt, welche ungefähr das gleiche Alter haben.

Gitarre / E- Gitarre / E- Bass

Gitarre

Für Kinder ab 9 Jahren

Hauptsächlich findet der Unterricht in kleinen Gruppen statt.

Neben der „Klassichen Gitarre“ kannst Du auch die E-Gitarre sowie den E-Bass bei uns erlernen.

Keyboard

Keyboard

Für Kinder ab 8 Jahren

Ein Klavier haben wir nicht, aber dafür mehrere Keyboards, welches Du gerne bei uns erlernen oder auch ausleihen kannst. Grundkenntnisse in der Blockflöte wären vorteilhaft.

Trommel / Schlagzeug

Schlagzeug

Für Kinder ab 8 Jahren

Welche später Schlagzeug lernen möchten bieten wir unsere Trommelgruppe an, dies erleichtert das erlernen. Der Schlagzeug Unterricht findet in der 2 Gruppe statt.

Saxophon

Saxophon

Für Kinder ab 10 Jahren

Für das Saxophon, solltest Du schon Blockflöte spielen können damit es richtig Spaß macht.